Imagefilm


Imagefilm, Industriefilm

Die Funktion eines Imagefilmes ist recht simpel: Er gibt Unternehmen ein Gesicht.

 

Was sind die Alleinstellungsmerkmale? Welche Vision steckt dahinter? Und was macht die Menschen Ihres Unternehmens zu etwas Besonderem?

 

Erzählen Sie Ihren Kunden Ihre eigene Geschichte! Denn hinter einem Unternehmen steht nicht bloß ein Produkt mit einem Namen, sondern Menschen und Geschichten. Dabei kann ein Imagefilm ebenso gut die Geschichte eines etablierten Unternehmens mit langer Tradition wiedergeben wie die eines Startups mit einer ganz eigenen Idee.

 

Ein Imagefilm lässt sich sehr gut als simples aber sehr effektives Marketing-Instrument benutzen. Verschicken Sie Newsletter? Verlinken sie den Film doch mal darin. Betreiben Sie auf Fachmessen einen Stand? Geben Sie doch USB-Sticks mit dem Film an die Besucher Ihres Standes aus. So wird der Film zu Ihrer bewegten Visitenkarte.

 

Es stellt sich also nicht die Frage, ob für Ihr Unternehmen ein Imagefilm sinnvoll sein könnte, sondern eher, welches Gesicht Sie Ihrem Unternehmen geben möchten.

 

Imagefilme sind heutzutage mit recht überschaubaren Mitteln zu realisieren. Daher lässt sich der Umfang eines solchen Films einfach den jeweiligen Anforderungen und Möglichkeiten Ihres Unternehmens anpassen.